Kam ein Stöckchen geflogen…

Anne war so nett, ein Stöckchen nach mir zu werfen. Nun kaue ich schon eine ganze Zeit darauf herum, weil ich nicht so richtig weiss, was es damit auf sich hat, aber ich versuche es einfach mal.
Warum bloggst Du?

Der Blog war ein Geschenk, das ich sehr gerne nutze.

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?

Zur Zeit wahrscheinlich wegen der Linksammlung. Viele eigene Inhalte habe ich ja noch nicht eingestellt, aber diese kommen, so es meine Zeit erlaubt, bald.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Zuletzt wurde nach Verzierungen gesucht.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Da bisher kaum Blogeinträge da sind, kann ich dazu nichts sagen.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Ich habe kein spezielles Lieblings-Blog, sondern gucke gerne der Reihe nach meine Linkliste durch, was es Neues gibt.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Zuletzt habe ich in den englischsprachigen Blogs gelesen, weil ich in letzter Zeit intensiv Englisch gelernt habe.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Da ich nicht weiss, was Feeds sind, gehe ich mal davon aus, dass ich keine aboniert habe.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Ich würde das Stöckchen gerne nach Nicola werfen, weil sie so tolle Turnierkleider näht, aber sie hat leider „nur“ eine Homepage und keinen Blog.

Also werfe ich ein Stöckchen an Marion, weil sie mir schon sehr oft beim Nähen geholfen hat und weil ich ihren Blog sehr informativ und interessant finde,

an Kerstin, weil sie schon eine Website zum Thema Nähen hatte, als die Bloggerei noch nicht um sich gegriffen hatte.

So, und nun die beiden Quizfragen: Was sind Feeds und wo gibt es mehr Infos zu der Stöckchen-Werferei?

Wer als Erste/r beide Fragen richtig beantwortet, gewinnt eine Tüte Colafläschchen. 🙂

4 Gedanken zu „Kam ein Stöckchen geflogen…

  1. Ich weiß es, ich weiß es… 😀
    Ein Feed ist ein Dienst, der es ermöglicht, Teile von Websites zu abonnieren. Damit kann man sich z.B. per Email oder über den Webbrowser oder über eine eigene Software automatisch informieren lassen, wenn sich auf einer Website, wie z.B. auf einem Blog oder aber auch bei einem Podcast, etwas ändert, sprich, wenn ein neuer Eintrag da ist. Hat den Vorteil, dass man nicht mehr selbst die Seiten ansurfen muss, um zu gucken, ob´s was Neues gibt.
    Und Anne hat bestimmt einen guten Grund, warum sie in dieser Form ein bisschen Meinungsforschung betreibt… – ich denke, wir werden es bald erfahren 😉

  2. Hallo Kerstin,

    ohhh, wie peinlich… Gerade sehe ich, dass in meinem eigenen Block steht: „Du kannst die Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.“
    Ich sag schon mal danke für die Information. Die Colafläschchen sind Dir sicher…

    Viele Grüsse
    Heike

  3. Hallo Heike,

    du wirfst also mit Stöckchen um dich… soso … :-))
    tja, ich schätze, da bleibt mir nichts anderes übrig, als das stöckchen aufzufangen…
    ich habe mir überlegt, ich will auch bloggen…
    tja, wie weiss ich noch gar nicht, und Ahnung habe ich auch keine, aber das macht ja nur bedingt was aus :-)))

    ich werde mich jetzt mal einlesen, wie das alles geht und halte euch auf dem Laufenden…

    LG nicola

  4. Hallo Nicola,

    Ahnung hab ich auch keine, das stört nicht sonderlich. 😉 Mein Blog ist zum Glück sehr nutzerfreundlich. Und er hat den Vorteil, dass man Kommentare abgeben kann ohne sich anzumelden. Ich mag es überhaupt nicht, wenn ich ellenlange englische Nutzungsbedingungen durchlesen muss, nur um etwas zu einem Blog-Beitrag zu schreiben.

    Viele Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert