Aktuelles

Zuletzt eingestellte Beiträge /
Informationen zur Website:

26.11.14 – Kostenlose-Schnittmuster.de kooperiert mit nähen-für-anfänger.de im Bereich Video-Kurse

01.12.08 – Link-Adventskalender

26.10.08 – Kontaktformular hinzugefügt

17.10.08 – Ideen, Anleitungen und kostenlose Schnittmuster für Halloween-Kostüme

14.09.08 – Umzug der Webseite / Neuer Domain-Name

02.09.08 – Neue Links eingetragen

05.08.08 – In den letzten Tagen habe ich hier mal wieder kräftig aufgeräumt und etliche tote Links entfernt. Die Arbeiten sind aber noch nicht beendet. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen wieder etwas übersichtlicher wird.

13.02.08 – Neuer Beitrag: Ideen zum Valentinstag

30.11.07 – Der Adventskalender 2007 ist online / 26.12.07 Adventskalender entfernt

16.11.07 – Patchwork – Weihnachten – Geschenkideen

Da die Zeit bis Weihnachten erfahrungsgemäß IMMER zu kurz ist, habe ich die Links, die ich noch „vorrätig“ hatte, unter „Neue Links“ veröffentlicht, obwohl ich umzugsbedingt noch immer nicht dazu komme, sie einzusortieren.

15.11.07 – Für diejenigen, die noch einen Adventskalender nähen oder basteln möchten, habe ich die Kategorie „Adventskalender“ aktualisiert und um einige neue Links ergänzt.

01.11.07 – Neue Taschen-Links

Die Kategorie „Taschen“ ist die bei weitem beliebteste in meinem Blog. Aus diesem Grunde habe ich noch mal einige neue Taschen-Links in die Liste mit den neuen Links eingefügt. Außerdem naht Weihnachten. Und eine schöne Tasche ist doch ein ideales Geschenk für gute Freundinnen, Mütter, die „schon alles haben“ oder Omas, die „eigentlich nichts mehr brauchen“.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: „Normalerweise“ sortiere ich die neuen Links vor der Veröffentlichung in die passenden Kategorien im Blog ein. Zur Zeit läuft bei mir aber nichts „normal“, weil ich mich mitten im Wohnungsumzug befinde. Deshalb werden die Links erst später an Ort und Stelle verfrachtet. Voraussichtlich bis zum 28.11. bin ich ohne Internetzugang. Ich werde mich bemühen, trotzdem irgendwie zu überleben. Wenn mir das gelingt und es in der Zwischenzeit Kommentare gab, werde ich diese dann freischalten.

09.10.07 – Übersicht über die neuen Links aktualisiert.

17.08.07 – Übersicht über die neuen Links erstellt.

13.07.07 – Da zur Zeit die Motivation, Taschen zu nähen, sehr ausgeprägt zu sein scheint, habe ich noch mal neue Links zu Anleitungen zum Taschen-Nähen in die entsprechenden Linklisten eingefügt.

01.07.07 – In der Linkliste „Haushalt“/ „Küche“ wurden neue Links zu Topflappen hinzugefügt. Auch die Perlenschmuck-Linklisten wurden noch mal ergänzt; wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen finde ich immer mehr Links, auf die ich nicht verzichten möchte.

30.06.07 – Neue Linklisten Perlenschmuck / Perlenhobby – Linkliste 1Linkliste 2

09.05.07 – Neue Linkliste Filzen (Hand- und Maschinenfilzen)

04.04.07 – 23.04.07: „Frühjahrsputz“ im Blog (Ich habe Unterkategorien angelegt, Linklisten geteilt und wie üblich defekte Links entfernt und jede Menge neue eingetragen. Zusätzlich gibt es nun auch zwei Info-Seiten für englischsprachige Leute und Links, die das Bookmarken erleichtern.)

06.04.07: Neue Linkliste Amigurumi / Tiere häkeln und stricken

20.03.07: Hinweis: Weil die Linklisten „Ostern“ und „Stofftiere“ zu lang wurden, habe ich sie geteilt.

16.03.07: Neue Links – Kommunion, Konfirmation und Servietten falten

06.03.07: Neue Links – Stofftiere, Herzen, Ostern

27.02.07: Ergänzung der Linkliste Häkeln und Stricken

25.02.07: Neue Linkliste Häkeln und Stricken

12.02.07: Taschentuchhülle

Taschentuch-Hülle nähen

11.02.07: Neue Links (Ostern / Frühling) hinzugefügt.

31.01.07: Neue Linkliste Geld falten , andere Ideen für Geldgeschenke und Gutscheine und Handtuchtiere (Die Liste wurde am 06.04.07 geteilt.)

22.01.07: Neue Links (Valentinstag / Herzen) hinzugefügt.

15.01.07: Neue Links hinzugefügt.

11.01.07: Ideen fürs Kinderzimmer

05.01.07: Neue Links (Taschen, Beutel, Börsen, verschiedenes) hinzugefügt

31.12.06: Neue Links hinzugefügt (in der Linkliste Weihnachten / Winter)

19.11.06: Adventskalender für Verliebte und Wiedereinsteiger

05.11.06: Volant-Schal nähen

Volant-Schal nähen

22.10.06: Halloween-Party – Rezepte, Ideen, Dekorationen

21.10.06: Flaschenverpackung aus altem Polo-Shirt

Flaschverpackung aus altem Polohemd

12.10.06: Ideen für Flaschenverpackungen – Linkliste

05.10.06: Gewandung nähen – Vorüberlegungen

29.09.06: Schnitt von einem Pullover abnehmen

21.09.06: Linkliste Kostüme

25.08.06: Basis-Garderobe – Planung Teil 2 – Sewing with a plan

24.08.06: Basis-Garderobe – Planung

17.08.06: Weihnachtsstern aus Organza

14.08.06: Textile Karten (ATC, AMC) mit Tyvek und Angelina

13.08.06: Textile Karten – Versuch mit Tyvek

33 Gedanken zu „Aktuelles

  1. Hallo Heike!
    Ich muss dir einfach mal Danke sagen, für deine viele viele Arbeit mit dieser großen Linksammlung. Du kannst auch gerne meinen Blog mit aufnehmen.

    Dafür werfe ich dir ein Stöckchen zu.
    Wenn du es nicht schon kennst, guck mal in meinen Blog!

    Tschüß. Anne

  2. Hallo Anne,

    es freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefaellt. Deinen Block nehme ich selbstverstaendlich gerne mit auf.

    Danke fuer das Stoeckchen. Leider habe ich aber keine Erklaerung dafuer gefunden, was es damit auf sich hat?

    Viele Gruesse
    Heike

  3. Liebe Samira,
    Deine Website ist einfach toll, das muß ich wieder mal sagen – und endlich mal schreiben!
    Deine Linksammlung ist überwältigend, die vielen anderen Ideen sprühen so von Kreativität….
    Gruß aus dem Hobbyschneiderin Forum
    Ulrike

  4. Hallo Heike,
    diese Seite ist einfach toll! Ich habe sie durch Zufall gefunden. Riesig, großartig und sehr hilfreich. Herzlichen Dank für das alles! Ich werde wohl zum Dauergast werden.
    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
    Anne

  5. Hallo liebe Heike,
    darauf wäre ich nun gar nicht gekommen. Ganz ganz herzlichen Dank! 🙂
    Ich habe mir das mit einem Karopapier aufgezeichnet, so wie ich dachte, aber in einem Stück und das dann so geformt, auch in Stoff, daß es dann auch so aussah. Aber daß man die Taschen auf diese Weise anfertigt, darauf muß erstmal einer kommen. Jetzt hab ich wieder was dazugelernt. Super und nochmal ein ganz dickes Danke! 🙂

    Herzliche Grüße
    von Laura

  6. Und das wollte ich auch noch sagen, Deine Seite hab ich davor schon gefunden und fand sie einfach super! So viele Informationen. Nur wäre ich eben auf speziell diese Taschen nie gekommen. 🙂 Und hab auch noch lange nicht alles durchgelesen bei Dir. Das kann ich nur nach und nach. 🙂

  7. Liebe Laura,

    Dir auch vielen Dank für Deine netten Kommentare. Ich hoffe, dass Du noch viele lehrreiche und interessante Informationen findest und wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen mit meiner Seite.

    Viele Grüße
    Heike

  8. Hallo Heike,
    Deine Seite ist einfach super und die Linkliste phänomenal!!!
    So viel Arbeit und Sortierdisziplin könnten meine Lesezeichen auch mal gebrauchen. Zum Glück finde ich Deine Seite immer wieder ;-).

    Liebe Grüße
    Nickels

  9. Hallo Nickels,

    danke schön. Meine Lesezeichen wurden auch total unübersichtlich. Da mal etwas Ordnung reinzubringen, war mit ein Grund dafür, diese Seite hier anzulegen.

    Liebe Grüße
    Heike

  10. Liebe Heike,
    deine Seite ist einfach der Hammer! Vielen Dank für die unermüdliche Arbeit, die du dir machst!
    LG Claudia

  11. Herz was willst du mehr. Hier habe ich schon so viele schöne Anleitungen gefunden. Ich bin durch Zufall auf der Suche nach Taschenschnitten hier gelandet und bin begeistert. Danke für Deine Mühe diese Anleitungen hier zusammenzutragen. Darf ich Dich verlinken?

  12. Hallo socki,

    selbstverständlich darfst Du mich verlinken. Ich freue mich drüber, genau wie über Deinen netten Kommentar.

    Viele Grüße
    Heike

  13. Hallo Heike,
    ich finde Deine Linkliste echt klasse!!!
    Hab mir grad den Wiggel Wooly ausgedruckt *grins*.
    Der ist ja einfach nur niedlich 🙂
    LG Vera

  14. Hallo Vera,

    ja, der ist nett, nicht wahr? Ich speichere mir die Anleitungen von De Witte Engel auch oft, weil ich die immer so niedlich finde. Schade ist nur, dass sie immer nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung gestellt werden.

    Viele Grüße
    Heike

  15. Liebe Heike,

    deine Seite finde ich einfach umwerfend! Ich bin gerade dabei, naehen zu lernen. Hier gibt es leider sehr wenig Schnitthefte und Material zu diesem Thema zu kaufen, deswegen ist diese Seite sehr wertvoll fuer mich. Vielen Dank!

    Liebe Gruesse aus Sarajevo
    Senka

  16. Liebe Senka,

    das freut mich ganz besonders, dass meine Seite auch in Sarajevo gelesen wird, und dass sie Dir weiter hilft.

    Dir viel Spaß und viel Erfolg beim Nähen-Lernen

    Heike

  17. Hallo!
    Ich möchte mich jetzt auch mal herzlich dafür bedanken, dass Deine Linkliste mir schon so oft geholfen hat. Deine Linkliste ist einfach wahnsinnig umfangreich und sooo inspirierend!
    Danke für Deine Mühe-es ist einfach immer wieder toll bei Dir „rumzustöbern“! Egal, was ich suche- am Ende lande ich immer bei Dir ;-)!
    Liebe Grüße, Lena

  18. Hallo Heike!

    Deine Linkliste ist für mich ein MUSS! Immer wieder kehre ich zu dieser Seite zurück und blättere unermüdlich.
    Herzlichen Dank für Deine Mühe.
    Ein friedliches Weihnachtsfest und alle guten Wünsche für das neue Jahr wünscht Dir

    renmarkly

  19. Hallo Heike,
    weil ich immer wieder zu deiner tollen Seite zurück kehre, würde ich sie gerne auf meiner kleinen Anfängerseite verlinken! Darf Ich?

    Ein schönes kreatives Wochenende wünscht dir
    Ute aus Berlin

  20. Hallo Heike,
    ich finde die Seite wirklich toll!!! *wobeimirderalteNameirgendwiebessergefiel* 😉
    Heute ist mir aufgefallen, dass Du auch Links zu Ideen für Menschen mit Handicap verlinkt hast. Meine Tochter ist körperlich eingeschränkt. Ich habe einiges schon ausgeknobelt und werde Dir die Links (sind nur Ideen) zukommen lassen.

    Liebe Grüße
    Bettina

  21. Hallo Heike
    ich bin hier auf Deiner Seite gelandet und bin stumm vor Staunen. Was für eine Arbeit steckt hier drin! Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab schon ganz viele Sachen gefunden, die ich schon lange gesucht hab.
    Ganz lieben Dank
    Bettina

  22. Vielen Dank für diese tolle Zusammenstellung. Ich kann noch was beisteuern (zumindest habe ich es noch nicht bei dir gefunden):
    Brigitte-Faltenrock: http://www.brigitte.de/kreativ/selbermachen/romantik-07/?p=1#a0
    Anleitung für Passenrock:
    http://www.naehkurs-bauchtanzkostueme.de/Rock%20mit%20Passe.htm
    Nähtipps von Gudrun Sjöden:
    http://www.gudrunsjoden.com/butikhy/docs/meetingplace/meetingplace.asp?sidvarde=de&page=b_produkterna/sewingtip_2008.htm
    Liebe Grüße,
    Christine

  23. Hallo Heike,

    die Seite ist einfach toll.Sofort habe ich sie zu meinen Favoriten gelegt. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Anleitungen und Mustern für meine Enkelin.( 6 Monate)
    Danke.
    Liebe Grüße Gaby

  24. Hallo,
    ich muss auch mal ein riesiges Lob aussprechen. Deine Seite ist echt nur genial. Hier finde ich immer wieder anregungen ,tipps und Hilfe wenn ich mal nich richtig weiterkomme.
    Einfach klasse.
    GlG Gabi

  25. Hallo!

    Ich finde diese Linkliste auch furchtbar toll. Danke für die viele Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast!

    Viele Grüße, Jasmin von Schwiegermutters Nähmaschine

  26. Hallo Heike,
    ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Linksammlung, ich bin begeistert!!
    DU BIST EINFACH SPITZE!!!! Wenn ich einige Links finde Die bei Dir noch gebraucht werden könnten, schicke ich Dir diese gerne!
    Liebe Grüße
    Belinda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert